Cabaïa startet Expansion in Deutschland

Cabaïa startet mit der Neueröffnung einer Boutique in Köln die Expansion in Deutschland. Das französische Accessiore-Label hat sich dafür eine Ladenfläche in der Ehrenstraße gesichert, die vormals von Smile Optic genutzt wurde. Die neue Boutique hat eine Fläche von 50 Quadratmetern und wurde durch Colliers vermittelt.

Nach der Deutschlandpremiere in Köln wird am 30. August 2024 bereits der zweite Store von Cabaïa in Düsseldorf eröffnen. Dafür hat sich das französische Unternehmen eine Ladenfläche mit 65 Quadratmetern in der Mittelstraße 14 gesichert. Vormieter am Standort war Klar Seifen. Vermittelt wurde der neue Standort durch Savills in Kooperation mit Joda Partners. Ende des Jahres ist dann noch eine weitere Neueröffnung im Centro in Oberhausen geplant.

,,Wir möchten dieses Jahr zunächst das Cluster in Nordrhein-Westfalen noch weiter ausbauen mit der Boutique in Düsseldorf ab dem 30. August und zum Ende des Jahres mit einer Boutique im Centro in Oberhausen. Nordrhein-Westfalen haben wir bewusst gewählt, da wir über den Online Shop und unseren Reseller-Kanal jeden Tag sehen, dass die Marke in dieser Region sehr gut ankommt, gekauft wird und wir dort schon eine gute Bekanntheit haben. Wir planen für 2025, uns schrittweise in den Süden vorzuarbeiten. Von Frankfurt über Stuttgart bis München sind dort einige Städte für uns interessant", so Elisabeth Papatola, Co-Founderin und Country Managerin DACH bei Cabaïa.

Über Cabaïa
Cabaïa ist eine französische Accessoire-Marke, die 2015 in Paris von Bastien Valensi und Emilien Foiret gegründet wurde. Das Label vertreibt Rucksäcke, Taschen, Bommelmützen, Federmäppchen, Laptophüllen, Kartenetuis und Kulturbeutel. Alle Produkte sind vegan, das Unternehmen hat zudem eine B-Corp-Zertifizierung. Ursprünglich sollte die Marke als Hommage an den Copacabana-Strand Copa Cabaïa heißen, wurde dann aber auf Cabaïa verkürzt. 2020 hat Cabaïa die erste Boutique in Paris eröffnet. Mit den mittlerweile 33 eigenen Boutiquen in Frankreich, Belgien und Deutschland werden die Produkte weltweit in insgesamt fast 2.300 Verkaufsstellen vertrieben.