Kapten & Son treibt Expansion voran
Das Rucksack-Label Kapten & Son treibt seine Expansion im stationären Handel weiter voran und eröffnet zwei neue Stores in Deutschland. Am 22. Februar ist in Düsseldorf in der Grabenstraße 1 der zweite Kapten & Son „Experience Store“ seiner Art an den Start gegangen. Am 8. März folgt eine weitere Eröffnung in Frankfurt am Main in der Kaiserstraße 15.
Nach der erfolgreichen Einführung des neuen Store-Konzepts in Köln setzt Kapten & Son nun auch in diesen beiden Metropolen auf ein interaktives Einkaufserlebnis, bei dem Kundinnen die Produkte nicht nur betrachten, sondern aktiv ausprobieren können. Im „Experience Store“ stehen den Kunden verschiedene interaktive Stationen zur Verfügung. Der Magic Mirror ermöglicht es, sich selbst von hinten zu betrachten – eine Funktion, die besonders für Rucksack-Käuferinnen von Interesse ist. Am Packing Table können die Modelle mit Laptops, Wasserflaschen und anderen Dummies bepackt und in voller Größe ausprobiert werden. Der Size Check gibt Aufschluss darüber, welche Rucksäcke und Taschen als Handgepäck durchgehen – ein praktisches Feature für Vielreisende. Optisch bleibt das Store-Design dem modernen und minimalistischen Stil mit hochwertigen Materialien und grünen Markenelementen treu.
„Düsseldorf und Frankfurt sind pulsierende Städte mit vielen Reisenden und urbanen Trendsettern – genau die richtigen Standorte für unsere neuen Experience Stores“, erklärt Tonio Kantorski, General Manager Retail und Expansion bei Kapten & Son. Mit den Neueröffnungen wächst das eigene Filialnetz von Kapten & Son auf insgesamt 13 Stores, darunter zwei Outlet-Stores. Weitere Expansionen sind bereits in Planung: Am 4. April 2025 wird ein Outlet in Metzingen eröffnet, gefolgt von einer Filialeröffnung im Westfield Hamburg-Überseequartier am 8. April 2025.