KFC eröffnet neues Restaurant auf der Zeil
KFC hat mit einem in Deutschland bis dato einmaligem Core-Plus-Storekonzept mitten im Herzen Frankfurts auf der Zeil ein neues Restaurant eröffnet. Das neue Lokal der amerikanischen Fast-Food-Kette erstreckt sich über zwei Etagen und bietet rund 68 Sitzplätze im Innenbereich. Es zeichnet sich durch innovative Technologien, Services und Produkte aus. Gäste bestellen an modernen Self-Order-Kiosken und wählen, ob sie ihre Bestellung am Counter abholen oder den Table Service nutzen möchten. Das markante Interior Design mit lokalem Bezug soll mit den großen LED-Flächen die Dynamik Frankfurts und die Energie der Marke KFC widerspiegeln.
„Mit dem neuen Core-Plus-Restaurant auf der Zeil heben wir das Gästeerlebnis auf ein neues Level. Wir nutzen diesen Standort, um innovative Konzepte, Produkte und Services zu testen – und so zu zeigen, wie Systemgastronomie von morgen aussehen kann“, sagt Levent Isli, General Manager bei KFC Germany. Als Teil unseres internationalen Core-Plus-Programms ist Frankfurt am Main der ideale Ort, um neue Ideen mit unseren Gästen direkt zu erproben und die Zukunft der Marke weiterzuentwickeln.“
Betrieben wird das Restaurant von der AM Group, die zahlreiche KFC Standorte im Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Gebiet führt. Auch für den Franchisepartner Shafiqur Amin ist es mehr als ein gewöhnlicher weiterer Standort: „Dieses Restaurant ist für uns ein echtes Highlight – und das Ergebnis einer erfolgreichen, gewachsenen Partnerschaft mit KFC. Dass wir unseren 40. Standort ausgerechnet auf der Zeil eröffnen, macht uns stolz. Diese Zusammenarbeit steht für Vertrauen, Erfahrung und den gemeinsamen Anspruch, die Zukunft der Marke aktiv mitzugestalten. Gleichzeitig ist sie ein Vorzeigebeispiel dafür, wie Franchise und Marke gemeinsam Neues schaffen – für Gäste, Mitarbeitende und die Weiterentwicklung der gesamten Systemgastronomie.“
KFC ist eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. mit Sitz in Louisville, Kentucky. Yum! Brands, Inc. betreibt über 55.000 Restaurants in mehr als 155 Ländern. Die globale Systemgastronomie-Marke eröffnet durschnittlich täglich mehr als 6 Restaurants der Marken KFC, Pizza Hut und Taco Bell. Allein KFC betreibt mehr als 32.000 Restaurants in über 150 Ländern. In Deutschland ist KFC seit 1968 vertreten und betreibt über 200 Filialen. Aktuell ist KFC in Deutschland auf Expansionskurs. Neben Frankfurt haben kürzlich beispielsweise neue Filialen in Karlsruhe und Bremen eröffnet. Anfang nächsten Jahres eröffnet eine weitere Filiale im Münchner Stadtquartier ZAM. Inzwischen werden alle KFC Restaurants in Deutschland von Franchisepartnern geführt. Bis Ende 2027 soll die Anzahl der Restaurants um 100 erhöht werden.
Beiträge zu expansiven Gastronomiekonzepten finden Sie auf unserer Branchenseite Gastronomie-Expansion. Alle Beiträge zu Neueröffnungen auf der Zeil finden Sie auf der Übersichtsseite 1A-Lage Frankfurt, Zeil.
Foto: KFC Deutschland
Foto: KFC Deutschland
Foto: KFC Deutschland
Foto: KFC Deutschland