Klättermusen startet in München und Berlin
Der schwedische Bergsporthersteller Klättermusen setzt mit der Eröffnung der ersten beiden Ladengeschäfte in Deutschland die europäische Expansion weiter fort. In München hat Klättermusen bereits am 27. März 2025 mit der Eröffnung in der Sendlinger Straße 7 Premiere gefeiert. Der neue Brand Store hat eine Fläche von 163 Quadratmetern. Vermittelt wurde das Ladenlokal durch die Retailmakler von CBRE. In Berlin wird der neue Store am 5. Juni 2025 eröffnen. Hier hat sich Klättermusen ebenfalls auf Vermittlung von CBRE die vormals von Lululemon genutzte Ladenfläche in der Alten Schönhauser Allee 31 a gesichert.
„Deutschland war schon immer ein wichtiger Markt für Klättermusen und München ist eine logische Wahl, nicht nur wegen des Zugangs zu den Alpen, sondern auch wegen der Art und Weise, wie die Münchner:innen das körperliche Abenteuer in den Bergen mit einem innovativen und kreativen Geist verbinden“, sagte Gonz Ferrero, CEO von Klättermusen. „Hier geht es nicht nur um Sport, sondern um den Rhythmus der Stadt, der von traditionellem, alpenländisch geprägtem Handwerk, über die Musik, bis hin zu zahlreichen Subkulturen reicht und den Akt der Erkundung in all ihren Formen feiert. Mit dieser Mentalität können wir uns bei Klättermusen sehr gut identifizieren.“
Über den Einzelhandel hinaus soll das Münchner Geschäft als Drehscheibe für die lokale Outdoor- und Kreativszene dienen. Aufbauend auf dem Erfolg der Klättermusen-Filialen in London, Stockholm, Paris und Oslo werden hier Veranstaltungen unter dem Motto „Crafted for Life“ stattfinden. Klättermusen wurde 1975 gegründet und ist ein Pionier in der Herstellung von ausgeklügelter skandinavischer Bergsportausrüstung.