Der Schmuck- und Uhrenhandel bleibt ein prägender Bestandteil der deutschen Innenstädte. Traditionsunternehmen wie Christ, Wempe oder Rüschenbeck setzen weiterhin auf hochwertige Lagen und exklusive Storekonzepte. Gleichzeitig erweitern Marken wie Pandora, Bijou Brigitte, Swatch, Dodo, My Jewellery und Luamaya ihre Präsenz mit modernen Flächen und neuen Boutiqueformaten. Trotz der wachsenden Bedeutung des Onlinehandels zeigt sich die Branche stationär stark – persönliche Beratung, Markeninszenierung und das emotionale Einkaufserlebnis sichern ihr einen festen Platz in zentralen Einkaufsstraßen.
Alle markanten Neueröffnungen im Bereich Schmuck- und Uhrenhandel finden Sie auf der interaktiven Karte von RETAILATLAS.
Mit RETAILATLAS+ erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen erfassten Neueröffnungen seit 2022, inklusive zusätzlicher Filteroptionen für eine gezielte und komfortable Recherche.