Skins feiert Deutschlandpremiere in Hamburg
Bereits am 3. Dezember 2025 hat Skins die erste deutsche Boutique an der Bleichenbürcke 10 in Hamburg eröffnet. Auf rund 180 Quadratmetern bietet der niederländische Kosmetikhändler etwa 200 sorgfältig kuratierte Luxus- und Nischen-Beauty-Marken an. Mit Hamburg startet Skins offiziell seine Expansion in Deutschland. Am 17.12. folgt eine weitere Boutique-Eröffnung in Frankfurt am Main in der Kaiserstraße 3. In 2026 sind Neueröffnungen in Berlin, Düsseldorf und Köln geplant. Die Ladenfläche im Hamburger Kaufmannshaus wurde von CBRE vermittelt.
„Mit Hamburg eröffnen wir nicht nur einen neuen Store – wir schlagen ein neues Kapitel auf“, sagt Philip Hillege, Co-Founder & Creative Director von Skins. „Hamburg ist für uns die perfekte Stadt, um Skins in Deutschland vorzustellen. Die Stadt verbindet Tradition und Moderne auf nahtlose Weise. Hamburg vereint alles, was wir gesucht haben: ein anspruchsvolles, neugieriges Publikum, einen lebendigen und inspirierenden Markt und einen Lebensstil, der zurückhaltende Eleganz mühelos mit Luxus verbindet.“
Skins wurde im Jahr 2000 von den Studienfreunden Philip Hillege und Michiel Poelmans gegründet. Das neue Kosmetikkonzept brachte internationale Boutique-Marken erstmals exklusiv in die Niederlande. Im ersten Jahr eröffnete die erste Boutique in der bekannten Runstraat in Amsterdam. Dort fanden sieben Marken Platz, darunter Aesop und Laura Mercier, gefolgt von Diptyque und Creed. Internationale Kosmetikhäuser und Nischenmarken wie Le Labo, Maison Francis Kurkdjian und Byredo fanden über Skins ihren Weg auf den niederländischen Markt. Mittlerweile gibt es 21 Skins-Boutiquen in den Niederlanden und Belgien sowie sechs in Südafrika. Mit dem Einstieg von Vendis Capital im Jahr 2024 wurde das Wachstumtempo beschleunigt. Der Kosmetikhändler plant die Eröffnung von acht neuen Boutiquen pro Jahr. Deutschland soll bei der Expansion eine wichtige Rolle spielen.
Foto: Skins Cosmetics B.V.
Foto: Skins Cosmetics B.V.
Foto: Skins Cosmetics B.V.