smykker setzt Expansion in Offenburg fort
Die LoQu Optical Group, eine der führenden Optikerketten Deutschlands, hat in der letzten Woche den zehnten Store ihrer Marke smykker eyewear eröffnet. Mit dem neuen Geschäft in Offenburg wird die Weiterentwicklung des Markenkonzepts vorgestellt. Drei Jahre nach dem Start der Marke wurden Erfahrungen und ausführliches Kundenfeedback ausgewertet, um das Angebot weiter zu verbessern. Zu den Neuerungen zählen ein noch einfacheres Preiskonzept und ein neues Store-Design. Die Marke smykker wird um den Zusatz „eyewear“ erweitert, um die anstrebte Klarheit und Einfachheit auch im Namen widerzuspiegeln.
„Mit smykker eyewear verbinden wir auch in Zukunft Optiker-Expertise und Designvielfalt mit günstigen Preisen“, erläutert Markus Rech, CEO der LoQu Optical Group, zu der smykker gehört. „Wir haben seit dem Start vor drei Jahren viele Erfahrungen gesammelt und Kundenfeedback eingeholt und passen nun ein paar Stellschrauben an, damit smykker genau das wird, was wir mit der Marke beabsichtigen: wir wollen eine große Vielfalt bieten, die perfekten Gläser für jeden Kunden, bei bester Beratung in einer Wohnfühlatmosphäre vor Ort und auf den digitalen Kanälen – und das mit einem noch einfacheren und transparenterem Preiskonzept als bisher.“
smykker eyewear ist eine von vier Marken der LoQu Optical Group mit Sitz in Bad Kreuznach. Sie wurde 2021 gegründet, betreibt bisher deutschlandweit zehn Stores und will in den kommenden Jahren weiterwachsen. smykker ist das dänische Wort für Schmuckstücke und verfolgt ein Direct-To-Consumer-Markenkonzept: Als Marke mit eigener Produktion bringt smykker mehrmals jährlich saisonal neue Kollektionen auf den Markt. Die Produkte werden omnichannel vertrieben: Physische Stores in hochfrequentierten A-Lagen ergänzt durch einen modernen Onlinestore. Die Lifestyle-Brillen werden zu günstigen Festpreisen angeboten.