Weleda eröffnet Flagship-Spa im Herzen Düsseldorfs
Weleda hat in der Düsseldorfer Innenstadt sein erstes Flagship-Spa eröffnet. Auf 270 Quadratmetern über zwei Etagen bietet der Naturkosmetikpionier neben verschiedenen Anwendungen und Behandlungen im integrierten Shop auch seine Produkte an. Das Thema Longevity – also nachhaltige Gesundheit und natürliche Langlebigkeit – stand für Weleda bei der Umsetzung des neuen Flagship-Spas im Mittelpunkt. „Longevity bedeutet für uns, natürliche Schönheit und Vitalität ganzheitlich zu denken – über die Haut hinaus“, so Tina Müller, CEO von Weleda. „Mit unserem Spa schaffen wir einen Raum, in dem sich Menschen bewusst Zeit für sich nehmen, um Körper, Geist und Sinne zu stärken.“
Mit dem neuen Flagship-Spa will Weleda gezielt die Präsenz im innerstädtischen Raum stärken und hat dabei bewusst auf Düsseldorf und das Quartier rund um das Carsch-Haus gesetzt. Mit der dortigen Revitalisierung entsteht laut Weleda ein neuer Anlaufpunkt, an dem Stadtleben, Lifestyle und Longevity aufeinandertreffen und der damit exemplarisch für den nächsten Schritt der Marke in Richtung Expansion steht. Die Eröffnung in Düsseldorf soll dabei den Startschuss für die Expansion im DACH-Raum markieren. „Parallel zur Eröffnung in Düsseldorf führen wir unser neues Spa-Konzept auch in den Weleda Spas in Hamburg und Stuttgart ein“, so Rita Wirtz, Geschäftsführerin der nun insgesamt drei Weleda Spas in Deutschland.
Mit der Innenraumplanung wurde das Düsseldorfer Architekturbüro Schwitzke & Partner beauftragt. Natürliche Materialien und warme Lichtführung bestimmen das neue Raumdesign. Mit hochwertigen Holzlamellen aus Walnuss, Pflanzen, Natursteinelementen und einer Farbpalette aus sanften, erdigen Nuancen ist ein innerstädtischer Rückzugsort entstanden. Die Materialität und das Design sollen die Werte von Weleda – ganzheitliche Schönheit und Nachhaltigkeit – widerspeiegeln.
„Dieses Projekt beweist erneut, wie tief unsere Beauty-Kompetenz verwurzelt ist“, betont David Schwitzke. „Wir sind stolz, dass uns Tina Müller ihr Vertrauen geschenkt hat und wir als Düsseldorfer Architekten mit dem neuen Weleda-Spa einen weiteren Meilenstein für die Stadt realisieren konnten.“