Expansion in Deutschland: Mango eröffnet sechste Filiale in Berlin
Mango, eine der weltweit führenden internationalen Modemarken, setzt ihren Expansions- und Markenkonsolidierungsplan in Deutschland mit der Eröffnung eines neuen Flagshipstores in Berlin fort. Der Store befindet sich in der Friedrichstraße 88-89, im Herzen der Stadt, nahe dem berühmten Brandenburger Tor. Der neue Store verfügt über eine Verkaufsfläche von insgesamt 1.100 Quadratmetern. Vormieter am Standort war Esprit. Es ist die insgesamt sechste Filiale des spanischen Unternehmens in der Bundeshauptstadt.
Der neue Flagshipstore präsentiert das mediterran inspirierte New Med-Konzept, das den Geist und die Frische der Marke widerspiegelt. Nachhaltigkeit und architektonische Integration sind zentrale Elemente dieses Designs, das den Store als mediterranes Zuhause mit verschiedenen Räumen konzipiert, in denen warme Töne und neutrale Farben dominieren, kombiniert mit traditionellen, handgefertigten, nachhaltigen und natürlichen Materialien.
„Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Berlin, einer der weltweit führenden Modemetropolen, durch die Erweiterung des physischen Angebots von drei unserer fünf Linien auszubauen. Diese Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in unserem strategischen Expansionsplan. Ziel ist es, unsere Reichweite zu erhöhen und unseren Kunden mit Geschäften, in denen wir ihnen das Mango-Erlebnis bieten können, noch näher zu sein“, sagt Daniel López, Direktor für Expansion und Franchising bei Mango.
Mango plant bis Ende 2025 die Eröffnung von rund zehn Verkaufsstellen in Deutschland, darunter die kürzlich eröffneten Geschäfte am Limbecker Platz in Essen und im Westfield Überseequartier-Hamburg sowie einen neuen Flagshipstore in München. Das Unternehmen wird außerdem seinen Flagshipstore in Hannover umbauen und das New Med-Konzept integrieren.
Mango ist seit 1996 in Deutschland vertreten und eröffnete seinerzeit die ersten Geschäfte im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen und in Oldenburg. Drei Jahre später eröffnete das Unternehmen sein erstes Geschäft in der Tauentzienstraße in Berlin. Ende 2024 verfügte Mango über mehr als 450 Verkaufsstellen in Deutschland.