Jetzt neu RETAILATLAS+

München: Brax eröffnet neuen Flagship-Store am Viktualienmarkt

Am 20. November 2025 hat Brax einen neuen Flagship-Store in der Mitte Münchens – direkt am Viktualienmarkt 4 eröffnet. Auf rund 250 Quadratmetern präsentiert das Modeunternehmen aus Herford ein neues Store-Konzept, das Design, Wohlfühlatmosphäre und Markenwelt miteinander verbinden soll. Vormieter am Standort war Gerry Weber. Vermittelt wurde die Ladenfläche von Highstreet Experts.

Neben den erfolgreichen Standorten in München-Riem und den Pasing Arcaden setzt Brax nun auf eine repräsentative Lage im Zentrum der Innenstadt. „Der neue Standort am Viktualienmarkt ist für uns ein wichtiger Meilenstein und Ausdruck unserer starken Verbindung zur Stadt München. Unsere Marke hat sich in den letzten Jahren zu einer Lovebrand mit hoher Bekanntheit und Begehrlichkeit entwickelt, die aktiv von Konsumenten*innen nachgefragt wird. Daher auch unsere Entscheidung, hier in die beste 1A-Lage der schönen Hauptstadt Bayerns mit ihrer überragenden Besucherfrequenz zu gehen“, heißt es von Marc Freyberg, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Brax.

Im neuen Flagship-Store werden die aktuellen Kollektionen der Marke Brax präsentiert. Das Store-Konzept zeichnet sich durch eine warme und moderne Ästhetik aus: helle Holzoberflächen, klare Linien und eine reduzierte Formsprache prägen das hochwertige Interieur. Dezente anthrazitfarbene Akzente, passend zur Markenwelt, verleihen dem Raum stilvolle Tiefe und schaffen eine harmonische Gesamtwirkung. Ergänzt wird das Ambiente durch einen einladenden Loungebereich mit Coffee Bar.

Weitere Beiträge zu expansiven Modehändlern finden Sie auf unserer Übersichtsseite Modehandel-Expansion.