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Diesel eröffnet neuen Flagshipstore auf dem Kurfürstendamm

Diesel hat Anfang Oktober einen neuen Flagshipstore im Geschäftshaus K195 auf dem Kurfürstendamm, Ecke Bleibtreustraße eröffnet. Der zweistöckige Store im Herzen Berlins bietet dem Modelabel aufgrund seiner Ecklage in Verbindung mit dem markantem architektonischem Ladenbaukonzept eine optimale Sichtbarkeit. Der neue Store ist laut dem Unternehmen ein Meilenstein in der globalen Expansion der Marke. Vermittelt wurde der neue Store von Lührmann. Luwin Real Estate ist für das Management des Geschäftshauses K195 verantwortlich.

Das Herzstück des Stores ist der Denim-Bereich mit einer auffälligen, tiefroten Installation, die von Diesels ikonischem Logo inspiriert ist. Im Obergeschoss bietet ein Pop-up-Kunstraum ein wechselndes Programm kreativer Konzepte mit internationalen Kampagnen und Kooperationen. Dies sorgt für Dynamik im Store und verbindet ihn mit der Berliner Kulturszene. Auf beiden Etagen werden die neuesten Kollektionen der Marke für Damen, Herren und Accessoires sowie ein ausgewähltes Angebot der Laufstegkollektionen präsentiert.

Diesel ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das 1978 von Renzo Rosso gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung zu einem führenden Modeanbieter im Premium-Bereich entwickelt. Seit 2020 werden die Kollektionen von Diesel von Kreativdirektor Glenn Martens betreut und umfassen Bekleidung, Accessoires und eine breite Palette an Lifestyle-Kooperationen: von Düften, Uhren und Schmuck bis hin zu Innenarchitektur und Immobilienprojekten mit Diesel Living. Diesel ist Teil der OTB Group, dem internationalen Mode- und Luxuskonzern. Zu dem Konzern gehören mehrere globale Modemarken wie Jil Sander, Maison Margiela, Marni, Viktor&Rolf und Amiri. Diesel ist heute in mehr als 80 Ländern mit über 5.000 Verkaufsstellen und 400 Monobrand-Stores präsent.